Erfahrungsbericht 56 von 57

2.8
Meine Erfahrungen mit dem Studium sind vor allem:
- überfüllte Lehrveranstaltung
- schlechte und ungerechte Organisation der Seminarplatzvergabe

Das wirkt sich leider negativ auf die Atmosphäre unter den Studenten aus. Viele Studenten schieben Frust, die Nerven liegen vor allem bei der Seminarplatzvergabe blank. Auf Anhieb bekommt man eher selten all die Kurse, die man im jeweiligen Semester belegen muss.
Dies gilt auch für die Lehrveranstaltungen aus dem Bereich der Erziehungswissenschaft.
Ansonsten ist die Atmosphäre unter den Studenten aber sehr gut (siehe Campusleben)!

Die Dozenten aus dem Bereich der Germanistik sind allerdings wirklich alle sehr nett und unterstützen die Studenten in ihrem Studium so gut wie möglich!

Ich würde diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen - nur nicht unbedingt an der TU. Meine Erfahrungen gelten auch nicht für die gesamte TU - mein zweites Unterrichtsfach ist ev. Religionslehre und da ist es einfach super (tolle Dozenten, keine Probleme bei der Seminarplatzvergabe)!

Das Campusleben an der TU ist sehr gut. Es gibt viele von den Fachschaften organisierte Informationsveranstaltungen für die Erstsemester, Partys und eine Menge Möglichkeiten zum Essen (Mensa, Galerie, Sonnendeck, Cafe Che,...)
  • sehr nette Doezenten

Karoline , 07.03.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Penelope , 17.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Linda

• Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Geschrieben am: 08.06.2014