Keine didaktischen Bezüge

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.4
Das Deutsch Studium an der TU Dortmund ist im Gegensatz zu anderen Schulfächern einfach nur ein Witz. Nur theoretische Inhalte, die für angewandte Sprachwissenschaftler vielleicht geeignet sind, aber keine Bezüge zum Lehrberuf haben. Der Bachelor war schon sehr trocken mit Theorie über Theorie. Man versprach mehr Didaktik im Master. Leider warte ich noch drauf, obwohl ich mit dem Master schon fast durch bin. Daher die Achulnote mangelhaft. Die Dozenten und die Ausstattung der Bibliothek sind passabel, aber das bringt mir als angehende Lehrkraft herzlich wenig.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Nügl , 21.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lisa , 17.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Marlene , 13.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lilian , 12.09.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Timo , 24.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Davina , 27.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Julia , 08.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Karoline , 07.03.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Penelope , 17.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Anika , 30.11.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Stefan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.07.2022
  • Veröffentlicht am: 18.07.2022