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Spannende Themen, aber wenig Praxisnähe
Wenig mit dem Lehrerberuf zu tun
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Das Studium ist wenig auf den späteren Beruf aufgebaut. Die Kursvarianten, die angeboten werden, sind teilweise fraglich und auf die Dozent*innen abgeschnitten, jedoch nicht auf die späteren Lehrinhalte. Die Dozent*innen möchten lieber in die Forschung, weswegen die Dozent*innen nun in zwei Gruppen eingeteilt sind. Trotzalledem müssen alle Dozent*innen lehren und man merkt, dass viele lieber forschen würde. Des Weiteren haben die meisten Dozent*innen keine Lehrerausbildung oder waren nie Lehrer*in an einer Schule. Somit ist vieles praxisfern. Man kann sich zwar durch die Vielfalt der Kurse in unterschiedlichen Themenbereichen weiterbilden, jedoch fehlen den Studierenden viele Grundkenntnisse. Da die 'guten' Kurse, sprich Kurse mit relevanten Themen und beliebten Dozent*innen häufig überbucht, sodass man keinen Platz in dem Kurs bekommt. Es gibt keinen einzigen Kurs in der Fachdidaktik. Die Leistungen, die erbracht werden müssen, variieren nach Dozent*innen, sind aber meistens vom zeitlichen Umfang her passend.
- Zeitlicher Umfang der Studienleistungen oder Prüfungen
- Wenig Berufskontakt
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Es werden online Prüfungen abgehalten und die Kurse finden erfolgreich online ab, jedoch gibt es nur wenige und schwammige Informationen über das nächste Semester
Julia hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
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Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
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Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
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Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.