Bericht archiviert

Praxisfern und überlaufen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Kurse bekommt man größtenteils zugelost und weniger nach Interessensschwerpunkten. Zudem sind die Kurse weniger praxisorientiert und das erworbene Wissen hat wenig mit dem späteren Beruf zu tun. Grundschulorientierte Kurse und Inhalte sind in dem Fach leider Mangelware.
  • Breites Fächerspektrum
  • Organisation und Anforderungen in den Fächern

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Nügl , 21.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lisa , 17.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Marlene , 13.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lilian , 12.09.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.4
Stefan , 11.07.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Timo , 24.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Davina , 27.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Julia , 08.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Karoline , 07.03.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Penelope , 17.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.07.2018
  • Veröffentlicht am: 12.07.2018