Bericht archiviert

Wenig Bezug zur Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Im Studium der Germanistik habe ich besonders im Bachelor Studium die Verbindung zur Praxis vermisst. Im Master hat sich dies geändert, leider erst sehr spät. Außerdem findet fast kein Bezug zur sonderpädagogischen Förderung statt. Die Veranstaltungen sind häufig auf Regelschüler ausgelegt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Nügl , 21.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lisa , 17.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Marlene , 13.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lilian , 12.09.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.4
Stefan , 11.07.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Timo , 24.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Davina , 27.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Julia , 08.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Karoline , 07.03.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Penelope , 17.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Dagmar

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.12.2017
  • Veröffentlicht am: 12.12.2017