Bericht archiviert

Meist praxisfern, viele unnötige Inhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Das Fach Sprachliche Grundbildung ist eher praxisfern. Die beliebten Kurse sind teilweise total überfüllt, andere hingegen leer. Ziemlich unterschiedliche Anforderungen, je nach Dozent, was den Studierenden gegenüber meiner Meinung nach ziemlich unfair ist. Die Inhalte sind größtenteils gar nicht für die Praxis relevant oder nützlich, Das Fach Deutsch ist leider sehr enttäuschend, teilweise schlecht und/ oder umständlich organisiert. Ich bin jetzt quasi genauso schlau wie vorher.
  • teilweise sehr gute Dozenten, allerdings nicht viele
  • Organisation, Ansprüche, Inhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Nügl , 21.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lisa , 17.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Marlene , 13.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lilian , 12.09.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
1.4
Stefan , 11.07.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Timo , 24.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Davina , 27.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Julia , 08.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Karoline , 07.03.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Penelope , 17.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Viviane

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.07.2017
  • Veröffentlicht am: 28.07.2017