Hintergrundwissen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Viel theoretische Grundlagen, die auch in praktischen Situationen der Grundschule umgesetzt werden können. Aber auf der anderen Seite auch viel Hintergrundwissen, das nicht in die Praxis umgesetzt werden kann.
Die Dozenten bieten viele verschiedene interessante Kurse an.

Ich liebe das Deutschstudium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Obwohl Deutsch mein schlechtester LK war, macht mir Deutsch an der Uni am meisten Spaß. Ich mag die Inhalte sehr, es interessiert mich und man kann viel mitnehmen.
Man muss natürlich wie in anderen Studiengängen Lernen. Teilweise ist der Lernumfang recht groß, allerdings kann man sich ja auch selbst die Module je nach Semester einteilen.
Ich würde Deutsch wirklich jederzeit wieder auf Lehramt studieren und kann es jedem, der mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informationsreich

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es gab sehr interessante Veranstaltungen, aber auch welche, die etwas schwieriger mitzuverfolgen waren. Es wurden spannende Themen vermittelt, die auch etwas mit dem Beruf später zu tun haben.

Digital lief alles, aber in Präsenz ist es meiner Meinung nach besser, da man sich nicht mit Sachen zu Hause ablenken kann.

Rundum Paket

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium in Deutsch, vor allem im Master of Education, hat mir hilfreiche Lehrinhalte geliefert, die ich in meinem späterer Berufsleben aufjedenfall verwenden kann. Es hat mir sehr Spaß gemacht, obwohl es anspruchsvoller ist als man vermutet. Ebenfalls war es sehr abwechslungsreich und praxisnah.

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.