Praxisfern

Viel fachlich, wenig didaktisch/pädagogische Inhalte
Prüfungsformate unpassend

Muss man bei GS machen

Deutsch (B.A.) Lehramt

In Deutsch hatte ich die schlimmsten Dozenten überhaupt. Bis jetzt hat mir eine Veranstaltung so richtig gut gefallen, die anderen sind her mäßig. Man kommt durch wenn man sich darauf vorbereitet, aber es ist schon relativ anspruchsvoll. Hätte ich die Wahl gehabt bei Grundschule, wäre es ein anderes Fach geworden.

Deutsch lehren lernen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt durch aus sehr gute Dozendierende bei diesen lernt man sehr viel für die Praxis, das eigene Leben und die Hochschule. Allerdings gibt auch Lehrveranstaltungen die man nur besucht, weil man es muss und der Lernzuwachs bleibt leider aus.
Dennoch ist es, wenn man sich für Germanistik interessiert, durchaus empfehlenswert.

Soweit in Ordnung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Generell bin ich mit Deutsch bis jetzt ziemlich zufrieden. Im ersten Semester gab es eine Sprachwissenschaft-veranstaltungen, die nicht wirklich gut organisiert war. Der Professor war teilweise mit der Literatur nicht einverstanden und es war ein bisschen unklar, an was wir uns orientieren sollten. Ansonsten war alles gut, Prüfung sind sehr fair,die meisten Professoren sind kompetent und engagiert

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023