Guter Studiengang

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man sieht viel und lernt viel jedoch haben viele Inhalte mit dem wahren Leben nicht so viel zu tun. Trotzdem versuchen die Dozenten es anschaulich darzustellen. Es muss sehr viel gelesen werden und viele Takte erzählen auf verschiedene Weisen dasselbe.

Deutsch - eine Herausforderung an vielen Schulen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Da ich bis jetzt nur das Basismodul im Fach Deutsch gemacht habe, kann ich noch keine tiefgründigen Erfahrungen teilen. Jedoch habe ich auf dem Campus und während eines Praktikums gemerkt, dass Deutsch als Fremdsprache eine große Rolle im Studium spielen muss. Die Teilnahme an diesen Vorlesungen und Seminaren werden uns von Dozenten nahegelegt.

Ich durfte Staunen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich durfte staunen darüber, welch Vielfalt diese Sprache und vor allem dieses Fach bietet. Diese Faszination durfte ich erfahren und ich freue mich, diese den Kindern später weiterzuvermitteln. Sowohl die Literaturseminare als auch die Seminare zur Sprache sind überaus interessant und lehrreich, vor allem in den vertiefungsmodulen.

Zäh und oft langweilig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider sind viele Vorlesungen und Seminare extrem langatmig und langweilig. Oft sehe ich keinen Sinn hinter den Themen.
Dennoch gibt es hin und wieder Seminare , bei denen zum Beispiel aktuelle Themen wie die Flüchtlingskrise besprochen wird und wir lernen , wie man diese Kinder am besten integriert. Das finde ich sehr sinnvoll. Der PH ist sehr viel daran gelegen, zukünftige Lehrer weltoffen, tolerant und respektvoll auszubilden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023