Bewertungen filtern

Interessant, aber schulfern

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Masterstudium hätte ich deutlich mehr Verknüpfungspunkte mit dem Berufsziel erwartet. Es wäre schön wenn die wirklich interessante Theorie besser aufgearbeitet worden wäre und noch besser auf den Schulalltag vorbereitet. Literaturdidaktik ist an der Leuphana wirklich toll. Zur Sprachdidaktik macht man leider zu wenig.

Zufriedenstellend

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Einige Dozierende im Fachbereich Deutsch bieten abwechslungsreiche Lehre und regen zu interessanten Diskussionen zwischen den Studierenden an. Leider sind auch einige darunter, die die Seminare mit Schulklassen verwechseln und sich dementsprechend verhalten. Schade.

Viel Unnötiges

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Da ich später an der Grundschule lehren möchte, sind viele Module die ich belegen muss, unnötig. Leider wird beim Bachelor-Studium noch nicht zwischen Sek1 und Grundschullehramt unterschieden. Finde es sehr schade. Würde mir stattdessen mehr didaktische Module wünschen.

Berufsbezug

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Zwar werden wir auf unsere Lehrätigkeiten vorbereitet, allerdings wird ganz oft vergessen, dass speziell unser Lehramt nicht vordergründig mit kleinen Kindern zu tun hat. Zwar gibt es den so genannten doppelten Theorie-Praxis-Bezug, allerdings wäre es schon schön, wenn nicht nur die anderen Lehrämter von den Dozenten berücksichtigt würden. Man fühlt sich teilweise unwichtig, unbedacht und als würde man nicht dazugehören. Außerdem finde ich viele Dozenten und Dozentinnen einfach zu trocken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022