Tolle Lernerfahrung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bevor ich mit dem Studium der Philologie - Germanistik an der FU Berlin angefangen habe, hatte ich viele Ängste: Die Professoren werden streng sein, ich werde einsam sein, ich werde viel lernen im Vergleich zu dem, was ich in Polen hatte, und das zusammen mit dem Studium der Deutschen Philologie an der FU Berlin Meine Ängste sind verschwommen. Was mich am meisten überrascht hat, waren die kompetenten Dozenten, und dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Studium!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Studiengang. Wer denkt, dass Deutsch langweilig ist, sollte es studieren und sich vom Gegenteil überzeugen lassen. Ich kann von der FU Berlin nur positives berichten. Die Dozenten sind alle höchst motiviert und freundlich.

Zu wenig inhaltlich relevante Veranstaltungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Leider gibt es zu wenig schulbezogene inhaltlich relevante Lehrveranstaltungen in den fachwissenschaftlichen Vertiefungsmodule. Dies war bereits im BA-Studium der Fall und ich fühle mich unzureichend ausgebildet für meinen späteren Beruf als Deutschlehrer.

Durchaus empfehlenswert!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die FU Berlin ist eine sehr große Uni und deshalb etwas anonym und der Zusammenhalt fehlt. Trotzdem ist die Ausstattung sehr gut und die meisten Dozenten auch. Insgesamt kann ich es durchaus weiterempfehlen! Die Veggie-Mensa ist außerdem ein schönes Plus!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.