Bücher über Bücher

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

In meinem Deutschstudium war ich sehr dankbar darüber, dass wir in den verschiedensten Seminaren viele Bücher (klassische Literatur etc.) gelesen und besprochen haben. In meiner Schulzeit habe ich nicht so viele Bücher lesen müssen, was mir nun leider fehlte. Dank der Uni wurde dies jedoch aufgehoben. Die Dozenten im Master Lehramt Deutsch sind super! Wir hatten viele Seminare, für die echte ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer an die Uni kamen, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten, aber wenig Lehramt

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Top Dozenten in der Fachwissenschaft, aber mir fehlt eine geordnete Lehramts Ausbildung. Wie genau ich meinen Deutsch Unterricht aufbereiten kann, klar und Strukturiert in allen Klassen. Ebenso fehlen weiterführende Inhalte wie schulentwicklung und co.

Ankommen und Wohlfühlen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich studierte bereits mein viertes Jahr an der FU in Berlin. Der Fachbereich der Deutschen Philologie ist gut organisiert und ist bemüht, einen engen Kontakt zwischen den Dozenten und den Studierenden zu ermöglichen. Ich konnte bei den Modulabschüssen wie auch bei meinem Bachelorabschluss eine tolle Betreuung genießen, die fachlich und organisatorisch immer für Fragen zur Verfügung stand. Ich bin froh, ein Teil des Fachbereichs sein zu dürfen.

Tolle Inhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

(Bis auf das Prüfungsbüro) Sind alle Ansprechpartner wirklich nett. Besonders entspannt ist der Bereich der Älteren Deutschen Literatur. Zunächst war ich davon abgeschreckt, aber die guten Dozenten und spannenden Inhalte haben mich festgehalten. Insgesamt meist super! Problematisch sind nur ein paar Bereiche der Linguistik.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.