Gute Zusatzqualifikation

Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine gute Zusatzqualifikation für angehende Lehrkräfte und kann gut als Doppelmaster oder berufsbegleitend studiert werden. Als alleiniger Master inhaltlich ggf. etwas dürftig gestaltet...beispielsweise wird nicht auf die deutsche Grammatik eingegangen und die Transkriptionsanalyse und Funktionale Pragmatik steht eher im Fokus, als die Methodik und Didaktik des DaZ/DaF-Unterrichts.

Kommentar der Hochschule

Liebe Rezensentin,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Die deutsche Grammatik wird in Modul 2 auf dem Niveau eines Masterstudiengangs, also als Gegenstand einer wissenschaftlichen Perspektivierung, behandelt. Transkripte und wissenschaftliche Analysemethoden sind Thema eines Moduls, Methodik und Didaktik Gegenstand eines weiteren Moduls, so dass uns der Anteil recht ausgeglichen erscheint.
Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, nehmen Sie gerne Kontakt auf.
Viele Grüße
15.07.2020

Nara , 06.06.2023 - Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)
Antonia , 20.02.2023 - Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)
Lolita , 20.11.2022 - Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)
Luna , 15.03.2022 - Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)
Anonym , 04.02.2022 - Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)
Elisa , 22.09.2021 - Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)
U. , 27.12.2020 - Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)
Lina , 16.12.2020 - Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)
4.8
Anonym , 21.08.2020 - Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)
Natalia , 14.07.2020 - Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe