Sehr interessantes Studium

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Ich bin überrascht wie interessant das Studium ist. Es sind ungefähr hundert Studenten und alle eigentlich nett. Die Dozenten kennen sich im Fach gut aus und sind auch überzeugen und stellen ihre Fächer gut vor. Man arbeitet mit Projektoren und wird immer auf dem Laufenden gehalten, für bevorstehende Termine.

DaF an der LMU

moderene Lehrmethoden ✔️
Kompetente Dozenten ✔️
Genügend Plätze in Seminaren ✔️
Durchdachter Studienverlauf ✔️
Gute Kombinationsmöglichkeiten mit Nebenfächern ✔️

Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten manchmal schwierig (abhängig von den Dozenten)
Leider ist die LMU keine Campusuni --> oft Veranstaltung hintereinander, die sehr weit auseinander liegen

Grundlagenkurse

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Puhh, die Grundlagenkurse sind leider nicht alle so toll (vor allem Sprachwissenschaften)... Da heißt es Augen zu und durch... Danach wird es aber hoffentlich themenspezifischer und interessanter... Ich bin erst im ersten Semester, kann also zum weiteren Studienverlauf noch nicht so viel sagen. :)

Elite Universität

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

...die sehr viel fördert, dafür aber auch dementsprechenden Kenntnisse dadurch erworben werden. Durch das Studieren an der LMU lernt man automatisch das autonome denken und handeln. Die Dozenten nehmen sich nicht unbedingt sehr viel Zeit für die Kommilitonen, das kann aber auch an der hohen Anzahl der studierenden legen. Mein Studiengang bietet ein ziemlich breites Feld was die Berufsaussichten betrifft. Ein sehr wichtiges Thema was unser Studiengang zugrunde liegt, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.