Interessanter Studiengang

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Schöner Studiengang mit interessanten Studieninhalten. Jedoch viel Auswendiglernen, weniger verstehen und anwenden. Gefällt mir persönlich deshalb nicht so gut, aber ich denke das Auswendiglernen ist ein verbreitetes Phänomen unter geisteswissenschaftlichen Studiengängen. Deshalb studiere ich DaF nur im Nebenfach.

Was soll man sagen

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Die Ausstattung in den Räumen ist immer gut. Es gibt unterschiedliche Formen von Veranstaltungen, daher ist es relativ abwechslungsreich. Dozenten sind alle motivierend und motiviert. Ich bin mit dem Fach voll und ganz zufrieden und habe Spaß daran.

Mehr Theorie als Praxis

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Es ist wohl leider so, dass man oft mit der falschen Erwartung ins Studium geht, nämlich dass man einen konkreten Beruf erlernt. Allerdings ist es so, dass man sich sehr wissenschaftlich mit der Thematik des Fachs befasst und am Ende wohl ins kalte Wasser geworfen wird.

Interessant und positiv

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Mir macht es Spaß, viel lernen und erfahren. An der LMU kann man genau das alles bekommen: abwechslungsreiche Vorlesungen und Übungen, viele freundliche Kamilitorinen und Kamilitoren, hilfsbereite Dozentinnen und Betreueren, gute Lage und leckeres Essen in der Kantine. Alles super organisiert und leicht zu finden.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.