Fundierte Basis mit individueller Selbstentfaltung

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Im Studium Design: Produkt und Kommunikation kannst du dich auf alles stürzten, was dir in die Finger kommt - ob 3D-Druck, handwerkliches Arbeiten in der Werkstatt oder Gestalten von medialen Inhalt im Mac Labor, alles ist möglich!
Aufgrund der ebenso in der Wirtschaft tätigen Dozenten erfährst du, welche Trends in sind oder wie du dich auf dem Markt anbieten kannst. Mit einem durchdachten Studienablauf erhältst du im hybriden Studiengang sieben Semester geballte Ladung Design.

Mar hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 75% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    67% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    40% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 73% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    75% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    60% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 60% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
T. , 12.06.2024 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
3.4
Paula , 12.02.2024 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
4.7
Els , 22.01.2024 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
4.3
Rebecca , 01.10.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
2.9
Laura , 15.08.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
2.9
Anonym , 31.05.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
3.9
Marie , 10.05.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
4.1
Gustav , 25.04.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
4.4
Marlene , 07.02.2023 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)
4.6
Paula , 01.12.2022 - Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Über Mar

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.09.2022
  • Veröffentlicht am: 27.09.2022