Gutes Studium, wenn man selbstbestimmt arbeitet

Design (B.A.)

Das Studium Design hat mir in meiner Entwicklung als Fotograf sehr geholfen. Man lernt viele Dinge die einem später zu gute kommen. Die Entwicklung wärend des studiums kommt jedoch sehr auf einen selbst an. Wer nur halbherzig dabei ist und die Ansprüche an einen selbst nicht so hoch sind wird sich auch nicht viel entwickeln. Für mich als angehender Fotograf ist das Studium perfekt um Kontakte zu knüpfen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute Basis

Design (B.A.)

Ich habe dort sehr viel gelernt. Nicht nur über Design, sondern auch vieles über die Welt, die Gesellschaft und mich. Einen Stern Abzug gibt es, weil ich mir im Nachhinein mehr Lehrmöglichkeiten gewünscht hätte, die dem aktuellen Stand der realen Welt entsprechen (zb Animation). Trotzdem war es eine sehr gute Grundausbildung.

Interdisziplinäre Lehrveranstaltungen

Design (B.A.)

An der Fakultät für Design wird uns interdisziplinäre Lehrveranstaltungen angeboten. Man hat die Möglichkeit, innerhalb seines Studiengangs auch noch Projekte und Wahlfächer aus den anderen Studiengängen (Industriedesign, Fotodesign, Kommunikationsdesign) zu wählen.

Tolle Fakultät

Design (B.A.)

Tolle,kleine Fakultät, mit sehr familiären Klima in wunderschönem Gebäude. Die ersten Semester den Umständen bedingt nur Online studiert.
Spannende Fächer und sehr praxisnahe Projekte. Zu Beginn hohe Anschaffungsgebühren für jegliche Programme und ähnliches.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.