Interesse am Studenten steht an erster Stelle

Design (B.A.)

Professoren und Dozenten bemühen sich um einen und versuchen einen auf jeden Weg zu unterstützen. Ich kann nur sagen dass ich meinen Traumstudiengang gefunden habe und glücklich bin dass ich bei der HM angekommen wurde. Für die Aufnahmeprüfung ist es sehr vorteilhaft sich wirklich ausführlich zu informieren und nachzuschauen was für Professoren mit welchen Interessengebieten gerade an der Hochschule lehren.
Auch ist die technische Austattung wie Fotolabore, Printlabore, Werkstätten, etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausstattung und Aufbau

Design (B.A.)

Insgesamt kann ich das Studium jedem empfehlen der im fotografischen Bereich einen akademischen Abschluss machen möchten und nicht an einer privaten Uni studieren möchte/kann. Die Module sind so aufgebaut, dass man keine großen Vorkenntnisse braucht und Stück für Stück in verschiedene Themen wie Equipment, Studio, Bildbearbeitung, wissenschaftliches Arbeiten usw. eingeführt wird. Zudem ist der Equipmentverleih, die Fotostudios und die leistungsstarken Macs in den PC Räumen eine super Unterstützung für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein aussergewöhnliches Studium

Design (B.A.)

Das Konzept des Designstudiums ist meiner Meinung nach optimal für kreative Personen ausgelegt , es folgt dem Schema "learning by doing". Es wird wenig Wert auf die stumpfe Reproduktion von Theoretischem Wissen gelegt, wie man es von zahlreichen anderen Studiengängen kennt. Vielmehr liegt der Fokus hier auf Transfer, Konzeption und eigenständigem gestalterischem Arbeiten. Ziel der Hochschule ist es, ein solides Fundament/Grundverständnis von möglichst vielen 'Designdisziplinen' zu vermitteln und anschließend die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikationsdesign

Design (B.A.)

In den Designstudiengängen der HM ist man richtig gut aufgehoben, die Ausstattung könnte moderner kaum sein, die Dozenten haben richtig was drauf und vermitteln ihr wissen auch größtenteils richtig gut. Manchmal hat man etwas viel Hausaufgaben pro Woche aber nur dadurch lernt man wichtige Fähigkeiten die für das Design wichtig sind und man setzt sich viel in seiner Freizeit damit auseinander. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.