Verlorene Künstler

Design (B.A.)

Für diejenigen, welche noch nicht so gefestigt sind in dem künstlerischen Stil, in den sie später mal gehen wollen,ist vor allem das 1. Semester Design sehr interessant. Dort bekommt man einen breiten Querschnitt verschiedener künstlerischer Disziplinen. Auch wenn die Studieninhalte sehr interessant sind, ist der Zeitplan jedoch sehr eng gestrickt wodurch ein Großteil des Studiums Zuhause in Selbststudium stattfindet.

Corona ist kein Problem!

Design (B.A.)

Da mein erstes Semester wohl ganz anders angefangen hat als bei vielen anderen, war ich dennoch nicht enttäuscht.
Online Unterricht ist bei der Macromedia kein Problem. Hier und da hapert es noch etwas mit dem Stundenplan, doch das wird nach Versprechen bald auch geregelter sein.
Die Dozenten sind sehr nett und gute Ansprechpartner genauso wie die Älteren Studenten. Hier geht jeder sehr nett mit Anderen, auch mit Fremden um.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Unterricht

Design (B.A.)

Schnelle Organisation und gute Umsetzung an die ungewohnte Situation.
Kurse fallen sehr selten aus und bei Fragen sind die Professoren sehr hilfsbereit.
Bisher habe ich nur den online Unterricht gehabt, weshalb ich zu den Lernmitteln nichts berichten kann. Außerdem habe ich dank Corona andere Kurse in meinem Semester als es normal im Modulplan steht.

Bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen

Design (B.A.)

Es ist ein sehr interessantes und zeitgenössisches Studium. Man konzentriert sich auf verschiedene digitale Techniken, aber auch analoges Zeichnen wird bedient.

Die Dozenten empfinde ich als sehr engagiert, den Studierenden die Inhalte näher zu bringen und sie sind jederzeit für allerlei Fragen offen. Man merkt ihnen ihre Leidenschaft und das Interesse für das jeweils unterrichtete Fach an und das bringt noch mehr Freude, etwas Neues zu lernen.

Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.