Prokrastination

Design (B.A.)

Ich studiere Illustration. Zwar hat man in meinem Studiengang relativ wenig für Klausuren zu lernen, dafür gibt es eine Menge Projektarbeiten, welche abgegeben werden müssen. Ohne kontinuierliches Arbeiten, auch bereits lange vor dem Abgabetermin, gerät man schnell in Stress.

Alles top und ich bin happy

Design (B.A.)

Alles top und ich bin happy.
Die Bewerbung lief reibungslos ab, die Leute sind super nett, der Campus und die Stadt sehr schön und das Fach Illustration ist einfach toll! Würde ich immer weiter empfehlen! Ein bisschen belastend sind die Studiums Kosten und dass man im Standpunkt Leipzig kein Studenten Ticket für den Nahverkehr bekommt:/

Langsam aber sicher

Design (B.A.)

An sich bietet der Studiengang facettenreiche, spannende Themen von Modedesign bis zu Webdesign oder Kunstgeschichte. Nur an der Organisation hapert es bei der Uni noch, und dass, obwohl sie so klein ist... trotzdem ist es toll, dass man alle Kommilitonen schnell kennt und somit auch in Corona-Zeiten Freunde finden ka n.

Vorhandenes Vorwissen

Design (B.A.)

Ich bin leider im Vergleich zu meinen Komilitonen nur durchschnittlich gut. Ich bin davon ausgegangen vieles im Bereich Illustration vor Ort noch zu lernen, jedoch scheint es mir man sollte bereits viel Erfahrung und Können in den verschiedenen Bereichen besitzen, sonst kommt man leider absolut nicht mit.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.