Sehr angenehmes Mediendesignstudium

Design (B.A.)

Die Hochschule ist für mich der perfekte or für mein Designstudium mir Schwerpunkt Mediendesign. Man beginnt mit einem Grundlagenstudium im Design, braucht also wenig Wissen im voraus, es gibt zahlreiche Veranstaltungen zum Networking und Kontakteknüpfen, auch für das Praxissemester, und eine große Auswahl an Partneruniversitäten für ein Auslandssemester, alles sehr gut organisiert. Man hat wirklich das Gefühl, es wird sich hier um jeden einzelnen gekümmert.
Der Unterricht ist sehr praxisorientiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es liegt an dir selbst

Design (B.A.)

Die macromedia bietet viele gute möglichkeiten von kontakten zur weiterbildung. Der Unterricht ist gut machbar, aber wie gut du am ende bist liegt an dir selbst. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und man merkt das sie wirklich unterstützten wollen (sofern man auf sie zu kommt).

Alles in allem positiv

Design (B.A.)

Organisation klappt gut auch wenn teilweise unübersichtlich (viele) Emails gesendet werden. Um Ausstattung muss man sich größtenteils selbst kümmern auch wenn man ein Fach nur 1 Semester lang hat (ein Verleihbetrieb wäre eventuell hilfreich). Dozenten sind größtenteils sehr belehrt und gut verständlich.

Meine ersten Monate als Student

Design (B.A.)

Ich finde super, dass das erste Semester verschiedene Themen behandelt und man erst im zweiten in seine Vertiefungsphase kommt. Auch gut finde ich, dass der Studiengang sehr praxisorientierte ist und auch viele Pfüfungen Projekte sind und keine rein theoretischen Klausuren. In meinen ersten Wochen war der Stundenplan leider nicht korrekt, sodass es zu Verwirrungen kam. Die Professoren waren jedoch immer nett und haben sich für uns schlau gemacht und uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.