Guter Einstieg

Design (B.A.)

Ich bin jetzt erst im ersten Semester also noch ganz neu dabei. Ich fühle mich aber schon sehr willkommen an der FH. Die Seminare und Inhalte machen Spaß, eine allerdings auch sehr aufwändig. Nach einem Jahr Pause bin ich ein bisschen überfordert aber das wird schon.

Sehr vielfältiger Studiengang

Design (B.A.)

Man kann sich nach den ersten zwei Semestern Grundlehre spezialisieren, was ich sehr sinnvoll finde. Man kann seinen eigenen Weg erarbeiten und wird dabei sehr souverän begleitet. Die Dozenten und Professoren sind fast alle noch nebenbei in der Praxis tätig und bieten einen realistischen Einblick ins Arbeitsleben.

Viele Möglichkeiten, sich kreativ auszuleben

Design (B.A.)

Die Dozenten geben einem viel Freiheit dabei, Projekte individuell zu verwirklichen. Das erste und zweite Semester sind sehr eng geplant, daher gibt es mit Einberechnung der Hausaufgaben (alleine für Gestaltungslehre sollen das zusätzlich 15 Std. in der Woche sein) leider nicht viel Zeit, z.B. fürs Arbeiten. Ab dem 3. Semester wird ein Schwerpunkt gewählt und es können Kurse verschoben werden. Der Anspruch ist höher als man ihn im Studiengang Design...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entdeckung neuer kreativer Perspektiven

Design (B.A.)

Das Studium bietet ein durchweg positives, kreatives Umfeld am Leonardo Campus in dem ich stets neue Inspiration und Eindrücke gewinnen kann. Die Kommilitonen unterstützen sich gegenseitig, die Professoren und Dozenten stehen einem stets zur Seite und bilden eine feste und herzliche Gemeinschaft, in der man stets Freude daran hat neues zu lernen und für sich zu entdecken.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.