Interessant

Design (B.A.)

Es bietet etwas was nicht dem Üblichen Studiengängen entspricht sondern legt wert auf innovative Kreativität. Du kannst zwischen 4 Schwerpunkten wählen und dich sehr gezielt auf deine Vorlieben und Präferenzen konzentrieren. Einige anfänglichen Pflichtmodule sind zwar notwendig aber auch teils etwas unzeitgemäß.

Guter Kickstart in die Designerbranche

Design (B.A.)

Das Studieren an der MSD bietet einem die Möglichkeit sich frei zu entwickeln, ist jedoch richtungsweisend und fordert, gerade in den ersten zwei Semestern des Grundstudiums, viel Arbeitsbereitschaft und Disziplin.

Wie bei jeder Hochschule kann man aber auch die ersten zwei Semester irgendwie durchboxen und wählt dann seinen Schwerpunkt. Die MSD eignet sich super für Medien- und Produktdesigner. Ich selbst mache den Schwerpunkt Illustration und glaube die Hochschule könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super toll

Design (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und mega zufrieden bisher. Fühle mich sehr auf genommen hier. Die Veranstaltungen sind zwar teilweise sehr zeitaufwendig und auch mal schwer, es lohnt sich aber am Ende und macht alles auch irgendwie Spaß. Die Klausurenphase ist im Vergleich zu anderen Studiengängen glaub ich eher relativ einfach und definitiv machbar. Noten sind hier generell nicht so wichtig.

Lehre zu nachhaltiger und sinnvoller Gestaltung

Design (B.A.)

Ich habe im letzten Semester gelernt, wie die Gestaltung nachhaltiger Produkte aufgebaut und durchdacht werden muss. Zusätzlich habe ich mit vielen unterschiedlichen Programmen gearbeitet und gelernt welche Materialen sich auf welche Art und Weise verarbeiten lassen. Insbesondere wurde hier auf die Nachhaltigkeit geachtet und ein Vertiefungsprojekt hat uns die Augen geöffnet, wie groß das Ausmaß der Plastikverschmutzung bereits ist und wie man in Zukunft Plastikmüll vermeiden kann.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023