Entdeckung neuer kreativer Perspektiven

Design (B.A.)

Das Studium bietet ein durchweg positives, kreatives Umfeld am Leonardo Campus in dem ich stets neue Inspiration und Eindrücke gewinnen kann. Die Kommilitonen unterstützen sich gegenseitig, die Professoren und Dozenten stehen einem stets zur Seite und bilden eine feste und herzliche Gemeinschaft, in der man stets Freude daran hat neues zu lernen und für sich zu entdecken.

Begleitetes Selbstlernen

Design (B.A.)

Mir macht der Studiengang Design großen Spaß. Gerade jetzt im 3. Semester in dem ich in den Schwerpunkt Produktdesign eintauchen kann. Es gibt viele Möglichkeiten, Kurse und Werkstätten bei denen ich jetzt viele unterschiedliche Materialien und Fertigungstechniken ansehen kann. Die zwei ersten Semester gefielen mit da im Nachhinein nicht so gut wie das dritte, da man natürlich noch nicht „nur“ das gemacht hat worauf man wirklich Bock hat. Trotzdem war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Design (B.A.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut und bieten einen breiten Einblick in das Thema Design. Die ersten zwei Semester bestehen daraus, dass einem die Grundlagen des Designs im generellen näher gelegt werden. Ab dem dritten Semester kann man zwischen vier unterschiedlichen Schwerpunkten wählen.

Ganz anders als man denkt

4.8

Der Studiengang Design an der FH Münster ist komplett anders als man sich das Unileben vorstellt. Von der großen Auswahl bei der Kursvorstellung muss man sich deutlich Zeit lassen um zu entscheiden, welche man für dieses Semester belegen möchte. Denn die Auswahl ist besonders groß und auch gibt es Kurse, die wiederkehrend sind und welche, die neu dazukommen und ebenso spannend sind. „Vorlesungen“ in dem Sinne gibt es so nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.