Studiengangdetails

Das Studium "Data Intelligence" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten

Letzte Bewertungen

4.3
Lore , 09.02.2024 - Data Intelligence (Diplom)
4.3
Anonym , 19.10.2023 - Data Intelligence (Diplom)
4.3
Jaqu , 01.04.2023 - Data Intelligence (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Streamingdienste dir immer genau die passenden Vorschläge ausspielen? Oder wie ein Algorithmus funktioniert, der frühzeitig den Verschleiß eines Bauteils erkennt? Wenn dich genau solche Fragen interessieren und du dir vorstellen kannst, diesen Themen auf den Grund zu gehen, ist ein Data Science Studium genau das Richtige für dich.

Data Science studieren

Alternative Studiengänge

Data Science und Business Analytics
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Data Science
Bachelor of Science
XU Exponential University
Infoprofil
Digital Business & Data Science
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Data Science
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Data Science
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Remote First

Data Intelligence (Diplom)

4.3

FHSTP MSc Programm für Data Intelligence ermöglicht eine arbeitsbegleitende Erfahrung, viel unterstützung und viele remote Sessions. Wenn wer motiviert ist auch auserhalb der LV Inhalte sich weiter zu bilden, gibt es viele Möglichkeiten und viel Freiraum für private Projekte und Challenges (zb. Amazon DeepRacers).

FH Master Data Intelligence

Data Intelligence (Diplom)

4.3

Im großen und ganzen ein gutes Studium, wenn man bereit ist, die angeschnittenen Inhalte selbst weiter zu vertiefen. Es ist aufgrund der reduzierten Anwesenheitstage von 2 Tagen nicht möglich, wirklich vertiefend Themen zu erarbeiten. Für den Berufseinstieg dennoch ausreichend, weil man wahrscheinlich sowieso nur einen Bruchteil der Themen später überhaupt brauchen wird. Es ist aber so, dass das ganze Studium sehr praxisorientiert aufgebaut ist, wodurch man darin schon einige Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert und praxisnah

Data Intelligence (Diplom)

4.3

Das Studium gibt einen guten Überblick über relevante Themen in der Wirtschaft und Forschung. Neben praxisorientierte Projekten werden auch sehr viele Softskills gelehrt. Obwohl Softskills in jeder Hinsicht enorm wichtig sind hätte ich mir persönlich erhofft, mehr in Hinsicht des Maschine Learning und der Programmierung zu lernen. Wenn diese Dinge aber durch bspw. ein Vorstudium bereits ausreichend gesättigt sind finde ich ist es ein gutes weiterführendes Studium, welches auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Data Intelligence (Diplom)

4.1

Das Studium vermittelt ein recht breites Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten von KI. State of the Art sowie herkömmliche Verfahren stehen im guten Ausgleich zueinander. Vorkenntnisse sind empfehlenswert oder zumindest ein tiefes Interesse ist ein Muss. Die Dozent:innen sowie die Studiengangsleitung sind jederzeit offen für Feedback, Wünsche und Verbesserungsvorschläge.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023