Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften - Studienprofil Business Analytics" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1803 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

Antonia , 02.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften - Studienprofil Business Analytics (B.Sc.)
Antonia , 19.09.2023 - Wirtschaftswissenschaften - Studienprofil Business Analytics (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Behavioural Data Science
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ich fühle mich wie ein Spezialist

Wirtschaftswissenschaften - Studienprofil Business Analytics (B.Sc.)

Ich habe damals von Wortschaftswissenschaften im Regelprpfil zu Business Analytics gewechselt, da ich mit Hardskills mein Studium abschließen wollte. Damals hat mich Optimierung in den Modulen Operations Management und Planung und Entscheidung sehr interessiert. Nachdem ich außerdem Einführung in die Programmierung belegte, welchselte ich dann voller Erwartungen. Diese wurden nicht enttäuscht. Die Universität Jena hat in Sachen Optimierung wahrhafte Größen mit Boysen und Scholl. Auch die Neubesetzung des Wirtschaftsinformatik Lehrstuhls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Optimierung

Wirtschaftswissenschaften - Studienprofil Business Analytics (B.Sc.)

Auch wenn der Studiengang nicht sehr oft gewählt wird, da im ersten Semester einige Pflichtklausuren wirklich schwer sind - die Lehre im Schwerpunkt Optimierung ist unfassbar gut! Jetzt, am Ende meines Studiums, kann ich mit Fug und Recht behaupten, Optimierung auf einem tiefgehenden Level zu verstehen. In den nächsten Semestern wird dieses Profil jedoch angepasst - da sollte sich auf spätere Bewertungen bezogen werden!