Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften - Studienprofil Business Analytics" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1803 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Jena
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.6
Antonia , 02.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften - Studienprofil Business Analytics (B.Sc.)
4.2
Antonia , 19.09.2023 - Wirtschaftswissenschaften - Studienprofil Business Analytics (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Management, Decisions and Data Analytics
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
Big Data & Business Analytics
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Economic and Business Analytics
Master of Science
Uni Linz
Informations- und Datenmanagement
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam
Infoprofil
Behavioural Data Science
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich fühle mich wie ein Spezialist

Wirtschaftswissenschaften - Studienprofil Business Analytics (B.Sc.)

4.6

Ich habe damals von Wortschaftswissenschaften im Regelprpfil zu Business Analytics gewechselt, da ich mit Hardskills mein Studium abschließen wollte. Damals hat mich Optimierung in den Modulen Operations Management und Planung und Entscheidung sehr interessiert. Nachdem ich außerdem Einführung in die Programmierung belegte, welchselte ich dann voller Erwartungen. Diese wurden nicht enttäuscht. Die Universität Jena hat in Sachen Optimierung wahrhafte Größen mit Boysen und Scholl. Auch die Neubesetzung des Wirtschaftsinformatik Lehrstuhls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Optimierung

Wirtschaftswissenschaften - Studienprofil Business Analytics (B.Sc.)

4.2

Auch wenn der Studiengang nicht sehr oft gewählt wird, da im ersten Semester einige Pflichtklausuren wirklich schwer sind - die Lehre im Schwerpunkt Optimierung ist unfassbar gut! Jetzt, am Ende meines Studiums, kann ich mit Fug und Recht behaupten, Optimierung auf einem tiefgehenden Level zu verstehen. In den nächsten Semestern wird dieses Profil jedoch angepasst - da sollte sich auf spätere Bewertungen bezogen werden!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024