Wertvoller Praxisbezug

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Viele Projekte sind an reale Fälle angelehnt oder man kooperiert mit Auftraggebern aus Stuttgart. Die Professoren haben oft viele Erfahrungen in ihrem Beruf gesammelt, bevor sie zur HdM kamen. Diese Erfahrungen geben sie gern weiter, vermitteln Kontakte in die Industrie und geben den Studierenden realistische Einblicke. Gefiel mir sehr gut!

Klein aber fein: Praxisnahes Studieren an der HdM

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Der kleine Studiengang PR arbeitet eng mit den CR'lern zusammen, wodurch man auch interessante Einblicke in den Journalismus erhält.
Die HdM arbeitet im Studium sehr praxisnah, sodass gelerntes schnell angewendet werden kann. Das Ganze passiert in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Dozenten.

PR an der HdM studieren

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Das PR-Studium bereitet sehr praxisbezogen auf den Berufsalltag in der Unternehmenskommunikation vor. Zwar sind die Inhalte oft theoretisch, sie werden aber durch praktische Fragestellungen und Probleme aufgelockert und spannend verpackt. Die Dozenten haben alle praktische Berufserfahrung in der PR und können so auch trockenere Inhalte mit Leben füllen, indem sie Anekdoten erzählen oder praktische Tipps geben.

Augen zu und durch

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Um ehrlich zu mir selbst zu sein: Die Schulbank zu drücken war noch nie mein Ding. Da ich aber davon träume ins Ausland zu gehen und das mit int. Bachelor in der Tasche nun mal leichter geht, habe ich mich dafür entschieden nach dem Abitur weiter zu machen. Mein Studiengang ist sehr praxisnah und Projekte, wie Kommunikationsstrategien zu erstellen, stehen bei uns auf der "Tagesordnung". Ich bin jetzt im 5....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.