Studiengangdetails

Das Studium "Crossmedia-Redaktion/Public Relations" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 856 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart
Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.3
Laura , 12.03.2024 - Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)
4.0
Johanna , 04.03.2024 - Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)
4.9
Hanna , 24.02.2024 - Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Alternative Studiengänge

Journalismus und Public Relations
Bachelor of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Infoprofil
Public Relations und Unternehmenskommunikation
Master of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Kommunikationsdesign - Crossmedia Spaces
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Internationale Public Relations
Master of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Praxis neben Theorie

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.3

Studiert man CR/PR an der HdM in Stuttgart so hat man so viel Praxis nebenher, wie wahrscheinlich selten im Studium. Die Hochschule ist sehr bedacht auf Teamsrbeit und Connections zwischen den Jahrgängen und auch Studiengängen. Die HdM bietet die Grundlage zum Entfalten. Bei CR/PR schreibt man kaum klassische Klausuren, auf die man ewig pauken muss, sondern man kann sich in Projekten, Präsentationen oder Planspielen selbst ausprobieren.

Alles in allem gut

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.0

Die Lehrveranstaltungen sind meist fordernd aber nicht überfordernd. Die Dozenten arbeiten eng mit den studierenden zusammen und sind immer offen für Fragen. Zudem ist der Studiengang sehr praxisorientiert, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Leider kann man an den Lehrveranstaltungen im Falle von Krankheit oder ähnlichem nicht online teilnehmen.

Super Studiengang

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.9

Ich bin absolut zufrieden. Neben wirklich praxisnahen Studieninhalten hat man die Chance im Auslandssemester und Praxissemester noch mehr Erfahrung zu sammeln. Der Studiengang ist absolut am Zahn der Zeit und es wird immer über die aktuellsten Entwicklungen in der Kommunikationsbranche gesprochen.

Gut vorbereitet

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.7

Ich finde, man wird sehr praxisbezogen auf das Arbeitsleben nach dem Studium vorbereitet. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, da alle Studierenden zunächst einmal beide Vertiefungen kennenlernen, was später sehr sinnvoll ist. Professoren und Professorinnen haben echtes Interesse an den Studierenden begleiten sie durch das Studium.

  • 1
  • 62
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023