Studiengangdetails

Das Studium "Crossmedia-Redaktion/Public Relations" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart
Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.6
Johanna , 18.09.2022 - Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)
4.1
Alex , 10.07.2022 - Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)
3.9
Tom , 04.07.2022 - Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Alternative Studiengänge

Crossmedia Publishing & Management
Master of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Content Creation & Management
Master of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Crossmedia Spaces
Master of Arts
Hochschule RheinMain

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Gesamtpaket in Journalismus/PR

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.6

Das Studium Crossmedia-Redaktion/Public Relations ist wirklich ein super Einstieg in den Journalismus oder in die Welt der PR und Kommunikation und dabei ist der Studiengang noch recht neu! Mit wirklich kleinen Semestern von max. 40 Studierenden, bekommt man oft mals das Gefühl man sitzt in der Schule in den Vorlesungen. Das ist aber keineswegs von Nachteil, da die Dozent:innen so wirklich viel besser auf Einzelne Belange und Fragen eingehen können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule, schlechter Studiengang

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.1

Studieninhalte sind oft sehr praxisnah, andere wiederum machen in meinen Augen keinen Sinn und sind eine richtige Qual. Man schreibt gefühlt nur Hausarbeiten in den Semestern 1-3. Das 4. Semester ist etwas entspannter. Noten werden teils willkürlich vergeben, dennoch sind die Profs das Beste am Studiengang. Das Edit.Magazin ist leider auch eher Qual als eine gute Ergänzung zum Studienalltag.

Wenn man an die HdM möchte würde ich einen anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für den Einstieg super!

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

3.9

Wer noch nichts mit Medien „am Hut“ hat für den ist dieser Studiengang super. Mit etwas mehr Erfahrung lässt sich auch noch einiges mitnehmen, dennoch doppelt sich einiges.

Die Professoren sind aber doch fast alle auf Augenhöhe, bringen die Inhalte gut rüber und machen Lust aufs Berufsleben.

Dies, das, Ananas

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

3.7

Super Leute, bisschen zu viel Gruppenarbeiten, aber je mehr man lernt desto interessanter wirds. Ich habe die Vertiefung gewechselt da mich letztendlich Public Relations mehr interessiert und mehr in die Richtung geht, die ich letztendlich auch im Beruf gehen möchte.

  • 5 Sterne
    0
  • 33
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022