Beste Entscheidung

4.8

Ich bin eher der praktisch veranlagte Typ und habe mich deshalb bewusst gegen eine Universität und für die Hochschule entschieden. Wir lernen in praxisnahen Projekten unser Handwerkszeug und werden gut auf das Berufsleben vorbereitet. Der wissenschaftliche Anspruch kommt ebenfalls nicht zu kurz. Ich bin super zufrieden und liebe es hier zu studieren. ❤️

100% Weiterempfehlung

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und macht viel Spaß. Allerdings sollte man darauf gefasst sein viele Gruppenarbeiten zu haben. Dafür aber (fast) keine Klausuren. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen wovon sie sprechen. Dadurch dass pro Semester nur 39 Leute anfangen ist es nicht so anonym wie an der Uni. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Toller, praxisnaher Studiengang

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang mit vielen Dozierenden, die aus der Praxis kommen. Die Inhalte sind sehr interessant, lediglich ab und zu wär etwas mehr „Branchenwissen“ interessant. Das kann allerdings auch am Homestudy liegen. Es gibt sehr viel individuelles Feedback.
Die HdM ist zudem eine wirklich tolle Hochschule.

Tolle Hochschule, toller Studiengang!

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Bis auf die Organisation ist echt alles top und man kann sich nicht beschweren. Viel Hands-on, wenn Theorie dann aber sehr sinnvoll. Ich fühle mich gut auf das Arbeitsleben vorbereitet! Die Dozent:innen sind alle top ausgebildet, haben beeindruckende Berufserfahrungen und teilen viel davon in den Veranstaltungen mit.

4.8

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.