Bewertungen filtern

Macht sogar online Spaß

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.6

Dadurch dass der Studiengang sehr klein ist und es viele Gruppenarbeiten gibt, lernt mensch die Kommiliton*innen schnell kennen und auch zu den Lehrenden ist der Kontakt gut. Die Atmosphäre ist selbst im online Studium super angenehm und es gibt trotzdem praktische Projekte. Die Semester kennen sich auch untereinander, weil es viele Tutorien gibt und tolle Initiativen, an denen mensch sich in der Freizeit beteiligen kann.

Praxis und Theorie

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.3

Wer keine Lust hat nur mit Literatur zu arbeiten und lernen will, wie es in der Praxis aussieht, ist hier genau richtig. Neben den Theorien und Grundlagen arbeitet man sehr praktisch. Viele der Profs haben vorher lange in der freien Wirtschaft gearbeitet und haben viel Praxiserfahrung. Außerdem werden häufig externe Expert*innen eingeladen. Der Aufbau des Studiums und die Fächerwahl ist sehr gut durchdacht. Besonders gefällt mir, dass ein Praxissemester und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang mit einzelnen Schwachpunkten

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt ist das Studium an der HdM super. Durch die relativ kleine Gruppe an Studierenden herrscht eine gute Atmosphäre und das Verhältnis zu den Profs ist sehr entspannt. Durch eine Vielzahl an Projekten (teilweise für echte „Kunden“) lernt man wirklich für die Praxis und kann jede Menge ausprobieren. Besonders ab dem 3. Semester, in dem das Hauptstudium beginnt, macht das Ganze wirklich Spaß!
Gleichzeitig sorgen die vielen Gruppenarbeiten aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gerüstet in die PR

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Bericht archiviert

Wer kommunikativ und kreativ ist, ist in diesem Studiengang wirklich gut aufgehoben. Mit den Profs hab ich als Ersti bislang wirklich gute Erfahrungen gemacht, lassen mit sich reden, haben Humor und sind kompetent. Inhaltlich wird neben dem Fachwissen sehr viel auf Praxis gesetzt, vom Podcast über Businesspräsentationen und einer PR-Kampagne in der "Lernagentur". Entsprechend wird sehr viel in Gruppen gearbeitet, auch gerne spontan während Vorlesungen (Stichwort "Breakout Room"). Bewertet werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 65
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024