Überraschenden Praktisch

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Wir arbeiten immer an praktischen Beispielen. Zu erwarten an einer Hocschule und trotzdem immer wieder positiv an aktuellen Fällen zu arbeiten und dadurch WIRKLICH auf das Berufsleben vorbereitet zu werden. Ein großer Unterschied zu theoriefokusierten Universitäten.

Eigentlich nicht für direkte Schulabgänger

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Das Studienfach ist super und die Inhalte gehen ab dem dritten Semester sehr in die Tiefe. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können die Inhalte auch mit realen Beispielen aus dem Berufsleben ergänzen.
Leider fehlt den meisten Studenten der Einblick in berufliche und organisationelle Strukturen, weshalb sie viele der Inhalte nicht verstehen oder nur schlecht transferieren können. In meinen Augen ist der Studiengang eher für Leute geeignet, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur irgendwas mit Medien

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Hätte ich vorher gewusst, wie toll die HdM ist, hätte ich mich direkt nach dem Abi beworben. Nur durch Zufall bin ich auf diesen Studiengang gestoßen und kann ihn nur weiterempfehlen. Für alle, die gerne schreiben, kommunikativ sind und gerne praxisorientiert arbeiten ist CR/PR perfekt. Dadurch, dass es nur 38 Leute im Kurs gibt, bekommt jeder die Chance nachzufragen und mitzuarbeiten. Die Dozenten sind fast alle sehr gut vorbereitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitung auf's Berufsleben!

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Ich war sehr zufrieden mit meinem Studiengang und würde ihn jederzeit wieder wählen. Durch die praktische Ausrichtung kann man unglaublich viel Hands on experience sammeln, die später wenn es darum geht sich zu bewerben, sehr hilfreich sein kann!

Außerdem hat die HdM auch bei den Unternehmen einen guten Ruf.

4.8

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.