Gute Hochschule, schlechter Studiengang

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Studieninhalte sind oft sehr praxisnah, andere wiederum machen in meinen Augen keinen Sinn und sind eine richtige Qual. Man schreibt gefühlt nur Hausarbeiten in den Semestern 1-3. Das 4. Semester ist etwas entspannter. Noten werden teils willkürlich vergeben, dennoch sind die Profs das Beste am Studiengang. Das Edit.Magazin ist leider auch eher Qual als eine gute Ergänzung zum Studienalltag.

Wenn man an die HdM möchte würde ich einen anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dies, das, Ananas

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Super Leute, bisschen zu viel Gruppenarbeiten, aber je mehr man lernt desto interessanter wirds. Ich habe die Vertiefung gewechselt da mich letztendlich Public Relations mehr interessiert und mehr in die Richtung geht, die ich letztendlich auch im Beruf gehen möchte.

Sehr praxisorientierter Studiengang

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Sehr viele Dozenten aus der Praxis, Kundenprojekte und Case Studies machen den Studiengang zu einem super praxisorientierten Studium. Man kann viel mitnehmen und auf Werkstudistellen, etc. übertragen. Trotzdem lernt man auch viel Theoriewissen und Forschungrelevante Kompetenzen.

Praxiseinblicke im Studium

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Ich habe tolle Praxiseinblicke durch praktische Prüfungen/Teamprojekte und Gastdozentinnen bekommen und wurde so motiviert auf das Berufsfeld der Public Relations vorbereitet. Auch das integrierte Praxissemester ist sehr hilfreich für den späteren Berufsstart. Zudem
Sind die ehrenamtlichen Vereine außerhalb der Lehrveranstaltungen toll, um Erfahrungen zu sammeln.

4.8

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.