Vertiefendes Wissen
Vielseitige Einblicke, dennoch Wiederholungen in den einzelnen Semestern. Module wie Online-Marketing fehlen m.E., dennoch wird ein breiter Wissensstandard verfolgt. Sicheres Marketing Verständnis nach Abschluss des Studiums. Faire Aufwandsberechnung und Benotung!
Interessante Inhalte, teilw. dürftige Vermittlung
Grundsätzlich ein interessantes Studium mit guten und eher nicht so guten Aspekten. Lehrende, die aus der Praxis kamen, könnten die Inhalte gut, verständlich und praxisgerecht (das erwarte ich von einer Fachhochschule) vermitteln. Leider gibt es auch einige FOM-Urgesteine, die den Lehrauftrag nicht ganz so ernst nehmen, die Vermittlung eigentlich von eigentlich praxisnahen Inhalten sehr theoretisch gestalten. Zudem schätzen einige das hohe Engagement der Studierenden nicht, sondern denunzieren diese auch noch!
Guter Studiengang
Finde die Themen und Inhalte wirklich spannend. Die Zeiten der Vorlesung könnten besser über die Woche verteilt werden anstatt nur Donnerstag bis Samstag durchgehend. Prüfungen sind meist aus Klausur und sonstiger Bereitung bestehend. Dies kann eine Präsentation oder Facharbeit sein.
Toller Studiengang
Die Inhalte der Vorlesungen und die Dozenten sind sehr gut. Allerdings lässt die Organsiation der FOM im Allgemeinen zu wünschen übrig. Die Bibliothek am Studienzentrum in Düsseldorf ist nicht zu gebrauchen und man muss immer an die Unibib ausweichen.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter