Bewertungen filtern

Nicht zu empfehlen

Marketing & Communication (M.Sc.)

Bericht archiviert

Nicht zu empfehlen. Planlose Dozenten die einen nicht unterstützen (Masterarbeit) und noch dazu kritikresitent sind.
Hinzu kommt noch, dass die Skripte/Unterlagen nicht bereitgestellt werden. Es wird auf Bücher als Lehrmaterialien hingewiesen die von FOM Dozenten stammen.

Alles in allem, keine Hochschule die ich jemanden empfehlen würde der ein ernsthaftes Studium in Erwägung zieht.

Guter Studiengang mit Verbesserungspotenzial

Marketing & Communication (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Veranstaltungen und Thematiken waren grundsätzlich spannend und boten sinnvolle Inhalte, die man gut in den Arbeitsalltag integrieren konnte. Dennoch waren manche Veranstaltung nicht Master gerecht was die Inhalte und auch die Prüfungsleistung angeht. Hier gibts auf jeden Fall noch etwas Verbesserungspotenzial was den Anspruch angeht.
Die Vorlesungszeiten waren in Ordnung, wobei an einem Samstag von 08:00-17:00 Uhr die Konzentrationsfähigkeit dann doch nachlässt und nicht mehr wirklich sinnvoll ist. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Gemeinschaft zum Masterabschluss

Marketing & Communication (M.Sc.)

Bericht archiviert

Neben dem Job zu studieren ist natürlich eine Herausforderung. Die Erfahrungen, die ich an der FOM durch den Austausch mit Dozenten und Kommilitonen machen durfte, sind jedoch den Aufwand wert. Durch die Präsenzveranstaltungen gelang das Lernen viel leichter und die Klausuren waren immer fair gestellt. Danke für die Möglichkeiten! 

Faires Lernpensum neben dem Beruf

Marketing & Communication (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master in Marketing & Communication überzeugt sowohl durch praxisnahe Lehrinhalte, als auch durch einen angemessenen Arbeitsaufwand neben der Berufstätigkeit. Darüber hinaus bietet die FOM weitere Entwicklungsmöglichkeiten und stellt einen ausgewogenen Mix in den Prüfungsleistungen dar.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023