Nicht zu empfehlen
Nicht zu empfehlen. Planlose Dozenten die einen nicht unterstützen (Masterarbeit) und noch dazu kritikresitent sind.
Hinzu kommt noch, dass die Skripte/Unterlagen nicht bereitgestellt werden. Es wird auf Bücher als Lehrmaterialien hingewiesen die von FOM Dozenten stammen.
Alles in allem, keine Hochschule die ich jemanden empfehlen würde der ein ernsthaftes Studium in Erwägung zieht.
Guter Studiengang mit Verbesserungspotenzial
Die Veranstaltungen und Thematiken waren grundsätzlich spannend und boten sinnvolle Inhalte, die man gut in den Arbeitsalltag integrieren konnte. Dennoch waren manche Veranstaltung nicht Master gerecht was die Inhalte und auch die Prüfungsleistung angeht. Hier gibts auf jeden Fall noch etwas Verbesserungspotenzial was den Anspruch angeht.
Die Vorlesungszeiten waren in Ordnung, wobei an einem Samstag von 08:00-17:00 Uhr die Konzentrationsfähigkeit dann doch nachlässt und nicht mehr wirklich sinnvoll ist. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Durch Gemeinschaft zum Masterabschluss
Neben dem Job zu studieren ist natürlich eine Herausforderung. Die Erfahrungen, die ich an der FOM durch den Austausch mit Dozenten und Kommilitonen machen durfte, sind jedoch den Aufwand wert. Durch die Präsenzveranstaltungen gelang das Lernen viel leichter und die Klausuren waren immer fair gestellt. Danke für die Möglichkeiten!
Faires Lernpensum neben dem Beruf
Der Master in Marketing & Communication überzeugt sowohl durch praxisnahe Lehrinhalte, als auch durch einen angemessenen Arbeitsaufwand neben der Berufstätigkeit. Darüber hinaus bietet die FOM weitere Entwicklungsmöglichkeiten und stellt einen ausgewogenen Mix in den Prüfungsleistungen dar.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter