Interessante Inhalte, teilw. dürftige Vermittlung

Marketing & Communication (M.Sc.)

Grundsätzlich ein interessantes Studium mit guten und eher nicht so guten Aspekten. Lehrende, die aus der Praxis kamen, könnten die Inhalte gut, verständlich und praxisgerecht (das erwarte ich von einer Fachhochschule) vermitteln. Leider gibt es auch einige FOM-Urgesteine, die den Lehrauftrag nicht ganz so ernst nehmen, die Vermittlung eigentlich von eigentlich praxisnahen Inhalten sehr theoretisch gestalten. Zudem schätzen einige das hohe Engagement der Studierenden nicht, sondern denunzieren diese auch noch!

Kommentar der Hochschule

Hallo Svenja,

vielen Dank für dein differenziertes Feedback.

Mit der Ausstattung an unserem Hochschulzentrum in Münster bist du sehr zufrieden, das freut uns! Die Studieninhalte bekommen von dir 4 von 5 möglichen Sternen. Vielen Dank dafür!

Darüber hinaus hebst du unsere Lehrenden positiv hervor, die theoretische Inhalte praxisnah und verständlich vermitteln. Genau so wünschen wir uns das. Dennoch kritisierst du auch einige Lehrende dafür, sie würden die Veranstaltung zu theoretisch gestalten. Das Feedback nehmen wir gerne auf, denn so können wir auch unsere Lehrmethoden reflektieren und überarbeiten. Um die Inhalte in den Seminaren und Vorlesungen für dich und deine Kommilitonen besser vermitteln zu können, möchten wir uns hierzu gerne näher mit dir austauschen und auf die konkreten Fälle eingehen.

Im Übrigen schätzen wir das hohe Engagement unserer Studierenden sehr, neben dem Beruf noch ein Studium zu absolvieren. Daher können wir den letzten Punkt nicht so ganz nachvollziehen und würden uns freuen, hier mit dir ins Gespräch zu kommen, um dies aufzuarbeiten. Es tut uns leid, wenn du dich an der Stelle von einem unserer Dozenten „denunziert“ gefühlt hast. So sollte es auf keinen Fall sein, denn wir wissen, wie viel Zeit und Energie ihr für euren Abschluss aufwendet.

Wenn auch du ein Interesse an einem Austausch hast, freuen wir uns über eine kurze Nachricht an feedback@fom.de, damit wir ein entsprechendes Gespräch mit unserer Münsteraner Geschäftsleiterin Maike Middelberg koordinieren können.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
18.06.2019

Christina , 25.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Chris , 21.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Alex , 19.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Carla , 09.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
A. , 07.01.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Dunja , 20.07.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Resa , 19.05.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Melina , 04.05.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Anna , 21.02.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Dean , 12.02.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)

Über Svenja

• Studienbeginn: 2016