Hart aber macht irgendwie spaß

Chemie (B.Sc.)

Ich habe sehr viele Erfahrungen im Labor gemacht. Das finde ich auch sehr toll an dem Chemie Studium, dass man schon seine Labor experiences sammeln kann und daurch auch irgendwie die Infos besser versteht. Learning by doing!
Die Prüfungen sind schon schwer und man hat Wochen, wo man nur in Bib sitzt aber irgendwie macht des im Großen ganzen echt Spaß Chemie zu studieren.

Das Praktikum macht uns schlau

Chemie (B.Sc.)

Ich habe natürlich sehr viele neue Sachen im Form von Vorlesungen gelernt aber ich finde, dass man so viel mehr Erfahrung beim Arbeiten im Labor sammelt. Deswegen ist das Studium einfach perfekt, weil man sowohl theoretisch als auch praktisch alles lernen kann.

Interessantes aber anspruchsvolles Studium

Chemie (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, um es zu schaffen muss man es aber auch wirklich wollen und voll dahinter stehen. Freizeit bleibt neben den Nachmittagen im Labor und der Vorbereitung auf die Prüfungen eigentlich kaum noch, gerade im dritten Semester ist der Druck enorm.

Substanzen kochen:)

Chemie (B.Sc.)

Ich habe sehr schwere Theorien bzw Inhalte viel leichter als gedacht verstanden durch die ganzen Paraktika. Das Praktikum ist immer anstrengend und dir Protokolle nerven aber am Ende lohnt sich des wirklich.
Vorallem jetzt, dass alles in Präsenz läuft, ist man einfach wieder voll dabei

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.