Intensives Studium

Chemie (B.Sc.)

Kräftezehrend, spannend, intensiv, vielfältig. Ein wirklich spannendes Studium, welches aber auch sehr viel erfordert vom Stoff und lernen. Man muss stark dahinter bleiben, um es schaffen zu können. Studentenzahl hat in den letzten Jahren stark abgenommen leider.

Zu viel stoff

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist interessant und cool, aber die Menge an Stoff ist nicht an die Zeit angepasst, die dafür gelassen wird. Da die Studienzeit begrenzt ist, wird zu viel Inhalt in zu wenig Zeit gepresst, und das gesammte Konstrukt ist so schlimm durchgetaktet wie in der Schule. Wer eine Klausur nicht besteht muss zum ersten möglichen Termin nachschreiben, sonst ist man raus. Allgemein von der Organisation nicht angemessen.

Anspruchsvoll aber Interessant

Chemie (B.Sc.)

Man muss schon einiges an Zeit hineinstecken aber man hat dennoch genug Freizeit um mit Freunden die Clubs und Bars abzuklappern. Ich bin nun im 3 Semester und bisher liefs soweit ganz gut. Bin jetzt wirklich kein überfliegen aber es ist machbar und nach höheren Semestlern wird das dritte das schwerste. Ich bin mal gespannt aber bisher liefen die chemieanteile super. Mathe war nervig aber auch gut bestehbar und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg Positiv

Chemie (B.Sc.)

Nach all den Jahren kann ich mich in diesem Punkt nicht über die Uni Regensburg beschweren. Klar gibt es einige Dozenten, die man lieber meiden sollte. Aber selbst da sind sich nicht alle einig. OC bei T. ist sicherlich eine Herausforderung genauso wie Thermodynamik bei R., aber auch alles machbar. In den Praktika ist man sehr gut betreut und hat nie ein Problem ein Praktikumsplatz zu finden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.