Anspruchsvoll aber spannend

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium ist ein zeitintensives und anspruchsvolles Studium, das viel Eigenarbeit neben allem anderen fordert.
Es ist aber such sehr interresanr und spannend.
Die Praktika sind sehr zeitaufwendig, aber wenn man Interesse an Chemie hat, dann machen sie auch Spaß.

Es ist sehr interessant aber auch sehr anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Ich finde, dass man eine gute Aufteilung hat bzw. einen guten Stundenplan. Physik als Fach ist unnötig. Die Lehrveranstaltungen sind ausreichend anspruchsvoll. Das organisatorische ist das komplizierte aber nach paar Monaten gewöhnt man sich daran. Wichtig ist es Kontakte zu knüpfen und möglichst alle Veranstaltungen besuchen (Vorlesung, Übung und Seminar).

Inhalt Lehrveranstaltung

Chemie (B.Sc.)

In Chemie haben unsere Professoren richtig Spaß uns etwas bei zu bringen. In Physik ist es langweilig und die Vorlesungen helfen mir nicht weiter. In Mathe lohnt es sich nicht immer hinzugehen. Nicht alle Profs laden Skripte hoch, d. h. Du bist verpflichtet zu manchen Vorlesungen immer zu gehen.
In Chemie benutzen unsere Profs fast nur die Tafel.

Anspruchsvoll aber auch anschaulich und spannend

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium ist ein anspruchvolles Studium, in dem man auch noch neben der Uni vieles in Eigenarbeit vertiefen muss um gutes Verständnis zu haben.
Auch ist man lange in der Uni, da jedes Semester ein Praktikum Pflicht ist, das bis 18 Uhr geht.

Aber es wird auch anschaulich und spannend erklärt.
Wenn jemand Interesse an Chemie hat, solltr es auf jeden Fall machen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.