Bewertungen filtern

Gute und organisierte Uni

Chemie (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist an sich mega gut und auch die meisten Dozenten versuchen einem alles zu erklären und beizubringen aber es ist ein sehr schwerer Studiengang, für den man sehr viel Zeit und Arbeit investieren muss. Positiv ist jedoch das man zu jeder Vorlesung auch noch eine Übung hat und somit die Inhalte nochmal vertiefen kann.

Sehr anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.)

3.4

Man braucht sehr viel Durchhaltevermögen für dieses Studium. Dee Campus ist neu gebaut worden, aber das Chemiegebäude ist sehr alt, ebenso wie die Laborgeräte.
Die Dozenten sind sehr kompetent und man merkt, dass sie gerne an der Universität unterrichten.

Aufwendig, aber es lohnt sich

Chemie (B.Sc.)

3.9

Tolle Donzenten. Es ist teilweise sehr stressig aber man wird auch belohnt. Ich hatte im 2. Semester vor allem bei Grundlagen der organischen Chemie. Ich finde die Universität sehr einladend und dort sind viele nette Menschen. Nur an dem digitalen Lernen könnte meiner Meinung noch sehr gefeilt werden.

Sehr anstrengend, sehr geil

Chemie (B.Sc.)

4.4

Wenn Chemie deine Berufung ist, dann ist das Studium sehr einfach, trotzdem sehr viel.
Wenn Chemie Spaß stacht aber nicht deine Berufung ist, ist es machbar, macht Spaß, aber es ist harte Arbeit. Mitstudenten, Hiwis, Tutoren sind alle super lieb, nur wenn man sehr schwer von Begriff ist, werden die Leute ungeduldig. Während Chemie Vorlesung ist Etikette angesagt!

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024