Sehr gute und positive Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Positive Erfahrungen, jeder der Chemie mag soll sich diesen Studiengang unbedingt anschauen. Die Dozenten erklären alles äußerst ausführlich und nehmen sich Zeit alle Fragen zu beantworten. Es sind vielleicht viele Informationen die auf einem zu kommen aber wenn es einem wirklich liegt, wird man das packen

Präsenz ist angesagt

Chemie (B.Sc.)

Der online Unterricht in der Schule hat unser Lernverhalten sehr geprägt und nun ist die Uni erstmals wieder in Präsenz, diese Umstellung wird sicherlich schwer. Die Uni versucht jedoch ihr möglichstes um uns einen guten Start zu ermöglichen. Es muss überprüft werden das alle Plätze reichen, die Bibliothek für uns alles bereitstellt und das nichts mehr im Weg steht für unsere Studienzeit. Die Organisation hakt an manchen Stellen zwar noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus gute orga

Chemie (B.Sc.)

Ich finde an der goethe uni Frankfurt den campus besonders schön.
Auch das corona Management ist sehr organisiert, viele Vorlesungen werden aufgezeichnet. Mit Ausnahme des Chemiegebäudes sind alle Gebäude in den man Vorlesungen hat hochmodern und umfangreich ausgestattet.

Chemie ist definitiv nicht für jeden

Chemie (B.Sc.)

Definitiv ein zeitintensives Studium mit viel Frustration. Eigentlich nur machbar, wenn es einen wirklich interessiert und man sich gegenseitig hilft. Laborpraktika von 9-18 sind anstrengend machen aber auch Spaß. Dozenten und Professoren sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.