Chemie ist Spaß

Chemie (B.Sc.)

Auch wenn es ein sehr schwerer Studiengang ist, fehlt es einem nicht an Spaß, vor allem da man hier sehr viel zusammen hält, fühlt man sich nicht in einer großen Uni wie in Frankfurt verloren und orientierungslos. Durch Praktika sammeln wir schon früh Erfahrungen im Labor, wo sich auch jeder gegenseitig unterstützt und bemüht ein gutes Lernklima aufrecht zu erhalten.

Weiss noch nicht, was ich davon halten soll

Chemie (B.Sc.)

Keine moderne Lernmittel. Labore sind sehr alt. Viel zu viele Module in einem Semester ( im Durchschnitt sechs) und dazu noch Praktika, weshalb man eigentlich nie wirkliche Semesterferien hat, sondern nur am lernen ist.
Viele Informationen erhält man erst viel zu spät, weil nichts richtig weitergeleitet wird.

Anstrengendes Studium

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium generell ist ein Studium, welches auf den Semestern aufbaut. Deswegen ist es auch ziemlich ungünstig, wenn man mal nicht den Studienplan einhält und/oder Klausuren schiebt. Ferner ist es keine Seltenheit von 9-18 Uhr im Labor zu sein und dann abends noch Protokolle zu schreiben.

Man braucht Durchhaltevermögen

Chemie (B.Sc.)

Ich habe mich für Chemie interessiert weil ich in der Schule es gerne als Leistungsfach hatte. Habe mich nach dem Abi aufjedenfall sehr gut informiert. Ich wusste was auf mich zukommen würde und habe es trotzdem versucht. Die ersten Semester sind sehr vollgepackt mit Praktikas und Vorlesungen (sogar Praktikas in der Vorlesungsfreien Zeit). Deswegen ist Durchhaltevermögen sehr wichtig. Aber wenn man es geschafft hat, kann man stolz auf sich sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.