Schwer, aber zu meistern

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwer, zeitaufwendig und vor allem nervenaufreibend, aber welches Studium ist das nicht? Wer dieses Fach wirklich liebt und mit Leidenschaft dabei ist, wird sich durch 4-5 Prüfungen pro Semester durchbeißen. Man brauch viel Selbstmotivation und muss das wirklich wollen, ansonsten gibt man ganz schnell auf.

Universität heißt Selbststudium

Chemie (B.Sc.)

Wenn man sich entschließt die Uni besuchen zu wollen, muss man damit rechnen dass die eigene Motivation und der Wille sich Wissen anzueignen ausschlaggebend sind.
Die Goethe Uni gibt einem diese Möglichkeit, indem sie durch moderne Lernmittel, die es einem ermöglichen alles auch von zu Hause aus mitzuverfolgen, erstens das eigene Denken während der Vorlesungen anregt und zweitens die Möglichkeit bietet die Vorlesungen zu Hause im vollsten Umfang nachzuarbeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemiestudium - einer der härtesten Studiengänge

Chemie (B.Sc.)

Es ist ein Vollzeitstudium durch und durch!
Sollte man wirklich die Überlegung haben Chemie zu studieren, muss man nicht nur das Können dazu haben, sondern auch die Leidenschaft zu diesem Fach. Denn man wird viel Kraft und Zeit(!) dafür bereitstellen müssen.
Oft ist der Stoff sehr trocken und die Praktikas setzen einen ganz schön unter Druck. Das heißt man muss gut mit Stress umgehen können, sonst macht es einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Chemie-Studium als Ersti

Chemie (B.Sc.)

Ich habe für diesen Winter mein Erstsemester begonnen. Natürlich, am Anfang war alles neu und ungewohnt. Mittlerweile bin ich in der 4. Woche meines Studiums und in weniger als 2 Wochen stehen schon die Klausuren an. Rückblickend kann ich sagen: im Großen und Ganzen wurden wir in das Themengebiet der Studieninhalte gut eingeführt und es wurde versucht, den Einstieg so leicht wie möglich zu gestalten. Nun lag es an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.