Nur für Ausdauernde

Chemie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Studium, aber es gab und gibt Höhen und Tiefen. Am Anfang wird man langsam herangeführt und die erste VL ist quasi eine Zusammenfassung des Schulstoffs. Danach geht es stetig hoch mit den Anforderungen und dem Schwierigskeitsgrad, vor allem was die Praktika angeht. Ausnahme: Das PC-Praktikum, das sowohl von Chemikern als auch Physikern betreut wird, die sehr unterschiedliche Anforderungen haben. Erleichtert wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit: ja oder nein?

Chemie (B.Sc.)

Ich studiere chemie im 1 semester an campus Riedberg. So richtig viel kann ich noch nicht sagen, nur dass das studim sehr Zeitinvestierend ist. Man hat nicht nur sehr viele Vorlesungen, Seminare und Übungen, sondern auch Praktika die jedes Semester im bachelor sind. Trotz der mangelnden Zeit für etwas anderes, lohnt es sich vollkommen !!!!

Gebe niemals auf

Chemie (B.Sc.)

Es gibt gute und schlechte zeiten.. Manchmal klappt es sofort und man besteht eine klausur mit guter note. Manchmal klappt es eben nicht. In diesem moment sollte man nicht aufgeben sondern viel mehr für das nächste mal tun.. Es wird sich später auszahlen..:)

Sehr anstrengend, aber ebenso lehrreich

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie-Studium in Frankfurt ist aufgrund der vielfältigen Studienordnung empfehlenswert. Der Studienverlauf basiert darauf, dass man Klausuren bestehen muss, auf denen die Praktika in dem darauffolgenden Semester aufbauen und vertiefen. Die Praktika machen Spaß und lehren die Studenten das Handwerk des Chemikers. Die Assistenten in den Praktika sind kompetent und für Fragen offen.
Die Dozenten in den Vorlesungen sind alle sehr nett und haben ein offenes Ohr für Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.