Man muss es wollen

Chemie (B.Sc.)

Es ist nicht einfach, man braucht eine hohe Frustrationsgrenze. Einige sehr veraltete Themen dürften wegfallen, da sie eher Tradition sind, als dass sie wichtige Inhalte zu vermitteln. Wie in den Naturwissenschaften üblich ist es ein sehr vollgepackt Studium. Man hat eigentlich keine Zeit für einen Nebenjob. Es gibt je nach Uni große Unterschiede nicht nur bei den Profs, sondern auch im Lehrplan sowie der Qualität, insbesondere bei der Qualität der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Luxus aber durchaus adäquat

Chemie (B.Sc.)

Zwar studiere ich noch nicht sehr lange an dieser uni, jedoch muss ich sagen- fall du vor hast Chemie zu studieren und dir das räumliche Umfeld wichtig ist, Finger weg von dieser Uni.
Das leere Versprechen eines neuen Chemie Gebäudes ist Salz in der Wunde.
Abgesehen davon ist die digitale Ausstattung so wie man sie auch von jeder anderen schule auch kennt..

Anspruchsvoll, aber interessant

Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Chemiestudium sind eigentlich nicht so gut. Ich habe mich zu schnell für ein Studiengang entschieden. Chemie ist total interessant und macht auch Spaß, aber das ist eindeutig nix für mich. Ich habe natürlich auch gute Erfahrungen gemacht, wie z.b. die Erfahrungen im Labor die auch sehr viel Spaß machen können.

Sehr viel Praxis

Chemie (B.Sc.)

Ein Vorteil des Studiums ist, dass in jedem Semester ein Praktikum stattfindet. Z.B. Physik Praktikum, Analytische sowie Organische Praktika. Dadurch ist ein Praxisbezug zur doch eher trockenen Theorie vorhanden, der das Lernen und Verstehen deutlich vereinfacht.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.