Anstrengend aber Lohnenswert

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist extrem zeitintensiv, macht aber unheimlich viel Spaß. Das Gebäude ist leider veraltet und marode, es wird ja aber schon ein neues gebaut. Die Praktika machen extrem viel Spaß, sind aber auch sehr sehr zeitintensiv. Da ist es ganz normal 10h pro Tag im Labor zu stehen.

Sehr gute Uni

Chemie (B.Sc.)

Ich studiere seit fast einem Jahr auf der Goethe Uni FFM und bin begeistert.
Ich fühle mich sehr wohl. Der Inhalt des Chemiestudiums hats richtig in sich, aber ist gut möglich zu schaffen und ist auch sehr interessant. (Ich persönlich hatte Chemie in der Schule abgewählt)
Die Professoren sind sehr hilfsbereit.
Direkt im ersten Semester macht man 2 Praktikas, die einem super beim Verständnis helfen.
Die ersten beiden Semester scheinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Praktika

Chemie (B.Sc.)

Die vielen Praktika sind gut organisiert und machen trotz dem großen Zeitaufwand viel Spaß und vermitteln Inhalte gut. Die Studieninhalte werden gut umgesetzt und doziert, bis manche Nebenfächer. Das Studium ist breit aufgestellt und bereitet gut auf Master und Promotion vor.

Spannnend aber anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang Chemie bietet viele spannende Aspekte, die Vorlesungen sind oft anschaulich gestaltet mit kleineren Versuchen, die das Vorgetragene untersützen. Es ist aber auch sehr zeitintensiv und fordert viel Disziplin von einem, wenn man sich aber dafür interessiert, dann macht es auch viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.