Sehr gute Uni

Chemie (B.Sc.)

Die Uni ist sehr gut organisiert und man bekommt immer Hilfe, wenn man sie braucht.
Digitales lernen ist auch möglich, allerdings gibt es auch Professoren, die ich eher altmodisch, also auf Tafelbilder aus sind. Dementsprechend ist bei diesen Professoren Anwesenheit das A&O. Die Uni hat eine gute Verbindung zur Stadt; direkt vor der Uni ist eine U-Bahn Station. Parkplätze gibt es auch genug.
Das Chemiegebäude ist etwas veraltet, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ

Chemie (B.Sc.)

Es ist ein sehr informativer Studiengang mit viel Praxis Erfahrung, jedoch gleichzeitig viel Theorie. Es wird gut erklärt und es gibt genug Übungen und altklausuren, um die Klausuren zu bestehen. Zudem kann man sich gut durch die Fachschaft mit anderen Leuten vernetzen und dadurch gute Einsichten in die verschiedene Arbeitskreise bekommen.

Laborpraktika

Chemie (B.Sc.)

Mit den Laborpraktika wurde mir viel Grundwissen mitgegeben, wie chemische Reaktionen ablaufen, was zu beachten ist und welche Risiken es gibt. Der korrekte Umgang mit sehr toxischen und gesundheitsschädlichen Chemikalien wurde uns auch fürs spätere Berufsleben mitgegeben.

Riedberg, Gute Uni

Chemie (B.Sc.)

Die Universtät in Frankfurt ist sehr empfehlenswert. Chemie und andere Naturwissenschaften sind am Riedbergcampus an den ich mich sehr schnell wohl gefühlt habe. Die Professoren sind alle sehr nett, hilfbereit und erklären sehr gut.
Es gibt auch Übungsstunden zu denen man gehen kann, um den Stoff in der Vorlesung innerhalb einer Übung ,die vom jeweiligen Prof. gestellt wird, zusammen mit einem Tutor durchzugehen und Unklarheiten zu besprechen.
Praktikas sind im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.