Bemühte Dozenten in chaotischer Notlage

Chemie (B.Sc.)

Spannendes Studium, aber sehr chaotisch zu Beginn der Coronasituation. Module werden entgegen ihrer Aufbaufolge den Semestern zugeteilt. So starteten wir beispielsweise mit Mathematik 2 anstelle von Mathematik 1. Andere Module des ersten Semesters wurden hingegen weggelassen. Positiv anzumerken sind die Bemühungen der Dozenten das Beste aus der schlechten Situation zu machen

Anstrengend aber lohnenswert

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist faszinierend, jedoch vor allem mit Praktika und Übungen mit einigen langen Nächten verbunden. Es gehört Anstrengung dazu, alle Aufgaben zu bewältigen und Stress ist Alltag, jedoch erfährt man so viele wichtige Hintergründe der Stoffe und wendet dieses Wissen praktisch im Labor an, was das Studium so vielseitig gestaltet.

Anstrengend!!!

Chemie (B.Sc.)

Als Ersti kann ich noch nicht viel sagen. Jedoch bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Die meisten meiner Dozenten sind sehr gut. Jedoch ist es wie erwartet ein schweres Studium und vorallem Physik und physikalische Chemie sind sehr trocken und langweilig und es ist daher anstrengend zuzuhören und dem ganzen zu folgen.

Das Labor war das Beste am Studium

Chemie (B.Sc.)

In der Fachschaft Chemie habe ich sehr nette Kommilitonen kennengelernt. Die Organisation lief auch trotz Corona recht gut und die online-Lehre war größtenteils ebenfalls gut organisiert und umgesetzt.
Die Labore der Universität waren nicht im besten Zustand (zumindest die der anorganischen Chemie), aber das praktische Arbeiten in Präsenz mit den Kommilitonen hat trotz alledem sehr viel Spaß gemacht.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023