Chemie ist die "allgemeine" Naturwissenschaft

Chemie (B.Sc.)

Man lernt im Chemie-Studium alle Naturwissenschaften kennen, sei es Physik und Mathe in der physikalischen Chemie, Biologie in der Biochemie oder allgemeine Chemie.
Auch wenn man gute Jobs erst nach dem Master-Studium findet macht es spaß, wenn es einen interessiert.

Chemie Studium

Chemie (B.Sc.)

Als Studentin der HHU kann ich nicht viel klagen. Die meisten Profs sind toll und nehmen sich Zeit bei Fragen. Klar, es gibt auch wenige Ausnahmen... Die Labore sind ausreichend ausgestattet und es gibt viele Geräte, die an manchen Unis fehlen.
Es gibt ausreichend Plätze im Vorlesungssaal und in den Seminarräumen. Wir haben auch das ZIM (Rechenzentrum) mit leistungsstarken PCs und ausreichend Plätze an den PCs .
Wer nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Nicht-Chemie-Uni top!

Chemie (B.Sc.)

Kleine Sympathische Fakultät, gute Organisation und kein Riesenleistungsdruck. Für mich der perfekte Standort. Wer tatsächlich etwas in der Chemie werden möchte, sollte aber vielleicht nicht nach Düsseldorf gehen.
Es gibt natürlich mehr oder weniger gute Dozenten, aber insgesamt gut.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023