Sehr zeitintensiv

Chemie (B.Sc.)

Die meisten Module sind mit dem angegebenen Zeitaufwand nicht machbar. Manche Professoren könnten etwas motivierter und einige Praktika besser organisiert sein.
Alles in allem ist dieses Studium sehr zeitaufwändig, mit etwas Fleiß und Leidenschaft aber durchaus machbar.

Schwierig, aber sehr interessant

Chemie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind gut strukturiert und meistens sehr interessant. Am Ende des WS hat der Professor Zwei Vorlesungen lang Experimente vorgeführt und wir durften und zurücklehnen und staunen. Die Fachschaft ist auch sehr aktiv und es steht immer Jemand bereit um Fragen zu beantworten.

Man kriegt alles was man braucht

Chemie (B.Sc.)

Es gibt Dinge die man aufjedenfall aufbessern kann, die Infrastruktur in Sachen Technik und die Modernität fehlt mir persönlich. Die Dozenten und Professoren machen ihren Jon gut, aber es gibt immer wieder Ausreißer an Profs und Dozenten aber sowas findet man im jeden Lehrgang.

Bis jetzt zufrieden, wenig Mängel

Chemie (B.Sc.)

Ich habe von der fh an die uni gewechselt und finde die uni ist sowohl besser ausgestattet, als auch besser organisiert. Ich bin mit den Lehrinhalten soweit zufrieden, es ist mehr Stoff als an der fh aber damit habe ich gerechnet und ich komme an der uni insgesamt besser klar als an der fh.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023