Lebt von der Praxiserfahrung

Chemie (B.Sc.)

Chemie kann durchaus sehr trocken sein, doch Erfahrung im Labor sammeln ist der Teil vom Studium, der die ganze Arbeit und unzählige Stunden in der Bibliothek lohnenswert macht. Durch die Covid-Pandemie waren viele Praktika nun Online oder haben gar nicht stattgefunden, da kann es schwierig werden die Motivation zu behalten.

Neugier nach der Erweiterung meines Horizons

Chemie (B.Sc.)

Chemie als Studiengang ist ein unglaublich beeindruckender Studiengang. Generell bin ich sehr in MINT-Fächer interessiert, jedoch spricht mich Chemie am allermeisten an. Die Tatsache, dass alles aus Atomen fasziniert mich bis heute. Der Studiengang hat dafür gesorgt, dass ich nie wieder in der Lage sein werde die Welt als Normalbürger zu betrachten. Und das möchte ich auch. Es wirkt, als hätte ich einen weiteren Sinn bekommen. Ich wünschte mir, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni aber Studiengang während Corona nur mäßig

Chemie (B.Sc.)

Die Online Uni an der Uni Düsseldorf war während Corona nur mäßig gut. Jeder Dozent hatte eine andere Möglichkeit genutzt die Vorlesungen zu halten. Man kam grade dadurch sehr durcheinander und viele hatten das gleiche Gefühl an Überforderung. An Präsenztagen war jedoch alles anders und man hatte eine schöne Zeit in der Uni. Die Klausuren waren mit ausreichend lernen auch sehr gut machbar.

Gut in Präsenz

Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind teilweise sehr gut und teilweise nicht so gut. Manche geben sich sehr viel Mühe um die Studieninhalte zu übermitteln. Online hat man sehr viele Möglichkeiten seinen Stundenplan zu gestalten und die Module werden einem auch pro Semester empfohlen. Bin generell zufrieden mit dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023